• Skip to main content
Entec AG

Entec AG

Entec AG | Outsourcing und Cloud Schweiz

  • Blog
  • News
  • Referenzen
  • Team
  • Partner
  • Jobs
  • Schibli-Gruppe
  • Kontakt
  • IT Outsourcing
    • IT Outsourcing
    • Beratung & Analyse
    • Beschaffung
    • IT Support & Wartung
  • Microsoft 365
    • Microsoft 365 Pakete
      • Microsoft 365 für KMU
      • Microsoft 365 für Grossunternehmen
      • Preispläne Microsoft 365
    • Microsoft 365 Services
      • Microsoft 365 Backup
      • Microsoft 365 Security
    • Workshops
      • Kostenlose Workshops & Live-Demos
      • Individueller Workshop
    • Microsoft 365 Apps
      • Exchange Online (Outlook)
      • Office 365 Apps
      • Microsoft Teams
      • Microsoft Teams Telefonie
      • Onedrive for Business
      • SharePoint
      • Shifts
      • Microsoft Planner
      • Endpoint Manager
  • Modern Workplace
  • Cloud
    • Cloud
    • Microsoft Azure Cloud
    • Swisscom DCS+ Cloud
    • Cloud Sicherheit
    • Managed Cloud Services
  • IT Security
    • Konzept
      • Business Continuity Management (BCM)
      • IT Security Assessment
    • Training
      • Entec «Phishing as a Service»
      • Webinar: Microsoft Defender for Business
      • Webinar: Zero Trust Network Access
      • Live-Hacking: Phishing Simulation
      • Sophos Phish Threat
    • Sophos Basic Services
      • Sophos Central
      • Synchronized Security
      • Intercept X Endpoint Protection
      • Intercept X Server Protection
      • Next-Gen Firewall
    • Sophos Advanced Services
      • Managed Detection and Response (MDR)
    • Barracuda Basic Services
      • Barracuda Email Protection Advanced
      • Barracuda Impersonation and Domain Fraud Protection
  • IT Infrastruktur
    • IT Infrastruktur
    • Server und Storage
    • Virtualisierung
    • Backup & Disaster Recovery
    • LAN/WLAN Netzwerke
    • Firewall Lösungen
    • Connectivity
    • VoIP Telefonie & UCC
    • Endgeräte
Viscom Engineering AG – Moderner Arbeitsplatz mit Microsoft 365 und Teams Telefonie Featured Image
Startseite » Viscom Engineering AG – Moderner Arbeitsplatz mit Microsoft 365 und Teams Telefonie

Viscom Engineering AG – Moderner Arbeitsplatz mit Microsoft 365 und Teams Telefonie

1991 in Affoltern am Albis gegründet, realisiert die Viscom Engineering AG Anlagen in der Gebäudeautomation für Zweckbauten. Rund 50 Mitarbeitende im Bereich Projektleitung, Projektierung, Engineering, Inbetriebsetzung und Service sind rund um die Uhr für ihre Kunden unterwegs.

Die hohe geforderte Flexibilität und Mobilität setzt eine stets verfügbare Kommunikations- sowie Kollaborationsinfrastruktur voraus. Daher wurde der Modern Workplace durch Microsoft 365 als Cloud Service mit höchstmöglicher Verfügbarkeit realisiert. Die bestehende Telefonanlage wurde während dem laufenden Betrieb durch Microsoft Teams Telefonie abgelöst und zentralisiert nun die interne, sowohl auch die externe Kommunikation über eine Oberfläche. Die erhöhte Mobilität durch diese Lösung erlaubt ein nahtloses Homeoffice, in welchem die Mitarbeitenden vernetzt zusammenarbeiten können.

Die konzeptionelle Beratung in IT und Kommunikation, sowie die Best-Practice Umsetzung des Microsoft Modern Workplace führten Viscom Engineering zu Entec. Mit dem Gesamtpaket inkl. individueller Workshops zu Microsoft 365 für Endnutzer und Power-User, deckte Entec alle Bedürfnisse ab und gründete so das Fundament für eine langjährige Zusammenarbeit.

Anforderungen

  • Realisierung moderner Arbeitsplatz
  • Ablösung der alten Telefonanlage
  • Basiserschaffung für digitale Prozesse
  • SLA für Support an Arbeitstagen

Erbrachte Leistungen

  • Unterstützung bei allen Projektschritten
  • Konzeption und Einführung des Microsoft Modern Workplace
  • Migration lokaler Exchange Server auf Microsoft 365 für über 50 Nutzer
  • Einrichtung Microsoft Teams und SharePoint Online
  • Erweiterter E-Mail-Schutz durch Spamfilter und Microsoft ATP
  • Installation Microsoft Teams Telefonie
  • Durchführung von Einführungs-Workshops für Endnutzer und Power-User
  • Übernahme Rufnummern und Einrichtung von Anrufgruppen
Auftraggeber
referenz_viscom-engineering_modern-workplace-mit-teams_logo.jpg
Entec AG
  • Entec AG
  • entec.ch
  • Standort(e) und Kontakt
Referenz herunterladen (PDF)
«Wir suchten eine flexible und zeitgemässe Ablösung für unsere alte Telefonanlage. Mit Microsoft 365 und Teams Telefonie konnte uns Entec eine moderne Lösung bieten, welche überzeugt. Unsere Erwartungen wurden übertroffen, heute haben wir nicht nur eine flexible Kommunikationslösung, sondern mit Microsoft Teams und Sharepoint Online, auch wertvolle Arbeitsmittel für digitale Prozesse und Kollaboration.»
Thomas von Ah Bereichsleiter ICT
Entec Logo neg
  • Entec AG
    Eine Unternehmung der Schibli-Gruppe

  • Telefon: +41 44 800 80 00, info@entec.ch
  • Folgen Sie uns
  • Datenschutz / Impressum
  • AGB
  • IQNet
  • SQS

Kontakt

Telefonsupport Service Desk
+41 (44) 800 80 33 (Geschäftszeiten)

Pikett
+41 (44) 800 80 24
(7 x 24 Stunden)

E-Mail
servicedesk@entec.ch

Self Service Desk Portal

Login

Support per Fernwartung

TeamViewer Remote – EXE
FastViewer Remote – ZIP