• Skip to main content
Entec AG

Entec AG

Entec AG | Outsourcing und Cloud Schweiz

  • Blog
  • News
  • Referenzen
  • Team
  • Partner
  • Jobs
  • Schibli-Gruppe
  • Kontakt
  • IT Outsourcing
    • IT Outsourcing
    • Beratung & Analyse
    • Beschaffung
    • IT Support & Wartung
  • Microsoft 365
    • Microsoft 365 Pakete
      • Microsoft 365 für KMU
      • Microsoft 365 für Grossunternehmen
      • Preispläne Microsoft 365
    • Microsoft 365 Services
      • Microsoft 365 Backup
      • Microsoft 365 Security
    • Workshops
      • Kostenlose Workshops & Live-Demos
      • Individueller Workshop
    • Microsoft 365 Apps
      • Exchange Online (Outlook)
      • Office 365 Apps
      • Microsoft Teams
      • Microsoft Teams Telefonie
      • Onedrive for Business
      • SharePoint
      • Shifts
      • Microsoft Planner
      • Endpoint Manager
  • Modern Workplace
  • Cloud
    • Cloud
    • Microsoft Azure Cloud
    • Swisscom DCS+ Cloud
    • Cloud Sicherheit
    • Managed Cloud Services
  • IT Security
    • Konzept
      • Business Continuity Management (BCM)
      • IT Security Assessment
    • Training
      • Entec «Phishing as a Service»
      • Webinar: Microsoft Defender for Business
      • Webinar: Zero Trust Network Access
      • Live-Hacking: Phishing Simulation
      • Sophos Phish Threat
    • Sophos Basic Services
      • Sophos Central
      • Synchronized Security
      • Intercept X Endpoint Protection
      • Intercept X Server Protection
      • Next-Gen Firewall
    • Sophos Advanced Services
      • Managed Detection and Response (MDR)
    • Barracuda Basic Services
      • Barracuda Email Protection Advanced
      • Barracuda Impersonation and Domain Fraud Protection
  • IT Infrastruktur
    • IT Infrastruktur
    • Server und Storage
    • Virtualisierung
    • Backup & Disaster Recovery
    • LAN/WLAN Netzwerke
    • Firewall Lösungen
    • Connectivity
    • VoIP Telefonie & UCC
    • Endgeräte
Beratung & Analyse Featured Image
Startseite » IT Outsourcing » Beratung & Analyse

Beratung & Analyse

Mit uns sind Sie gut beraten

Wir unterstützen Sie mit einer nachhaltigen IT-Strategie

Ihre IT soll sich Ihren Bedürfnissen anpassen und nicht umgekehrt. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung einer nachhaltigen IT-Strategie, die sich exakt an Ihren individuellen Unternehmenszielen ausrichtet.

Selber ein KMU, verstehen wir die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen. Als Partner mit langjährigem Fach- und Business-Knowhow unterstützen wir Sie beim Erstellen oder Erweitern Ihrer IT-Architektur. Wir erarbeiten individuelle Migrationsszenarien und Lösungswege und bieten Hand bei der Evaluation der für Sie passenden Produkte und Lösungen.

Möchten Sie wissen, ob Ihre IT ausreichend geschützt ist? Nutzen Sie unseren Basis-Sicherheits-Check. Dieser liefert Ihnen einen umfassenden Überblick über die Sicherheit in Ihrem Netzwerk sowie über die Leistung und Verfügbarkeit Ihrer IT Infrastruktur.

Dafür nehmen wir den Ist-Zustand bei Ihnen vor Ort im Detail auf, analysieren Ihr Sicherheitsbedürfnis und führen verschiedene Netzwerk-Scans durch. Diese Informationen werten wir aus. Sie erhalten anschliessend eine Dokumentation Ihrer Systeme, einen Netzwerkanalyse-Report sowie einen Management-Report inklusive einer Bewertung Ihres IT-Grundschutzes und der Identifizierung der Top-3 Risiken. Bei Bedarf zeigen wir Ihnen Ihr Optimierungs- und Einsparpotenzial auf und arbeiten für Sie die entsprechenden Massnahmen aus.

Kommunikationsinfrastrukturen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt

Möchten Sie wissen, ob Ihre Kommunikationsinfrastrukturen für Ihr Geschäft optimal ausgelegt sind? Nutzen Sie das breitgefächerte Knowhow sowie die langjährige Erfahrung unserer Spezialisten. Wir beraten Sie hinsichtlich aller am Markt verfügbaren Technologien und erarbeiten – ausgehend von Ihren Bedürfnissen und Anforderungen – gesamtheitliche Konzepte und Strategien für Ihre Sprach- und Datenkommunikation.

Herstellerunabhängig planen und projektieren wir für Sie innovative Kommunikationslösungen nach Mass, die so flexibel sind, dass sie auch morgen noch zu Ihnen passen. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei der Wahl der Komponenten, Lieferanten, Netzanbieter und Provider.

Oder möchten Sie wissen, ob Ihre Infrastrukturen für die Sprach- sowie Datenkommunikation noch über Optimierungspotenzial verfügen? Gerne nehmen wir eine entsprechende gesamtheitliche Analyse vor.

Dafür erfassen wir die Ist-Situation im Detail. Wir identifizieren die Stärken und Schwächen Ihrer vorhandenen Infrastruktur und überprüfen Ihre laufenden Kosten. Wir decken Optimierungsmöglichkeiten auf und zeigen Ihnen, wie Sie die Komplexität Ihrer Kommunikationsinfrastruktur senken und gleichzeitig Kosten einsparen können.

Unsere Dienstleistungen im Bereich Analyse und Beratung

  • Bedürfnis- und Kosten/Nutzenanalysen
  • Bestandsaufnahme und Analyse Ihrer IT- und/oder Kommunikationsinfrastruktur
  • Erstellen von Management-Reports, Systemdokumentationen und Netzwerkanalyse-Reports
  • Planung und Projektierung
  • Ausarbeitung von Optimierungsmassnahmen, Lieferanten und Partner
  • Technologieberatung
  • Sourcing-Beratung
  • Erarbeitung von IT- und/oder Kommunikations-Strategien und Konzepten
  • Erarbeitung von Migrationsszenarien
  • Hard- und Softwareevaluation
  • Projektleitung und -begleitung

Ihr Ansprechpartner

team-member
  • Pascal Imhof
  • Kundenberater
  • +41 44 265 61 21
  • pascal.imhof@schibli.com

Referenzen

SpanSet Group – Agile IT-Service Modernisierung mit Microsoft 365 und Hybrid-Cloud

SpanSet Group ist eine Firmengruppe mit weltweiten Tätigkeiten und eigenen Produktions- und Vertriebsgesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika, Australien sowie Asien. Das Kernsortiment beinhaltet die Produktbereiche Hebetechnik, Ladungssicherung und persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz, sowie diverse Dienstleistungen wie anwendungstechnische Schulungen.

» weiterlesen

News

Blog

Referenzen

Entec Logo neg
  • Entec AG
    Eine Unternehmung der Schibli-Gruppe

  • Telefon: +41 44 800 80 00, info@entec.ch
  • Folgen Sie uns
  • Datenschutz / Impressum
  • AGB
  • IQNet
  • SQS

Kontakt

Telefonsupport Service Desk
+41 (44) 800 80 33 (Geschäftszeiten)

Pikett
+41 (44) 800 80 24
(7 x 24 Stunden)

E-Mail
servicedesk@entec.ch

Self Service Desk Portal

Login

Support per Fernwartung

TeamViewer Remote – EXE
FastViewer Remote – ZIP