• Skip to main content
Entec AG

Entec AG

Entec AG | Outsourcing und Cloud Schweiz

  • Blog
  • News
  • Referenzen
  • Team
  • Partner
  • Jobs
  • Schibli-Gruppe
  • Kontakt
  • IT Outsourcing
    • IT Outsourcing
    • Beratung & Analyse
    • Beschaffung
    • IT Support & Wartung
  • Microsoft 365
    • Microsoft 365 Pakete
      • Microsoft 365 für KMU
      • Microsoft 365 für Grossunternehmen
      • Preispläne Microsoft 365
    • Microsoft 365 Services
      • Microsoft 365 Backup
      • Microsoft 365 Security
    • Workshops
      • Kostenloser Workshop Microsoft 365 – Business Premium
      • Kostenlose Workshops & Live-Demos
      • Individueller Workshop
    • Microsoft 365 Apps
      • Exchange Online (Outlook)
      • Office 365 Apps
      • Microsoft Teams
      • Microsoft Teams Telefonie
      • Onedrive for Business
      • SharePoint
      • Shifts
      • Microsoft Planner
      • Endpoint Manager
  • Modern Workplace
  • Cloud
    • Cloud
    • Microsoft Azure Cloud
    • Swisscom DCS+ Cloud
    • Cloud Sicherheit
    • Managed Cloud Services
  • IT Security
    • Konzept
      • Business Continuity Management (BCM)
      • IT Security Assessment
    • Training
      • Entec «Phishing as a Service»
      • Webinar: Microsoft Defender for Business
      • Webinar: Zero Trust Network Access
      • Live-Hacking: Phishing Simulation
      • Sophos Phish Threat
    • Sophos Basic Services
      • Sophos Central
      • Synchronized Security
      • Intercept X Endpoint Protection
      • Intercept X Server Protection
      • Next-Gen Firewall
    • Sophos Advanced Services
      • Managed Detection and Response (MDR)
    • Barracuda Basic Services
      • Barracuda Email Protection Advanced
      • Barracuda Impersonation and Domain Fraud Protection
  • IT Infrastruktur
    • IT Infrastruktur
    • Server und Storage
    • Virtualisierung
    • Backup & Disaster Recovery
    • LAN/WLAN Netzwerke
    • Firewall Lösungen
    • Connectivity
    • VoIP Telefonie & UCC
    • Endgeräte
SpanSet Group – Agile IT-Service Modernisierung mit Microsoft 365 und Hybrid-Cloud Featured Image
Startseite » SpanSet Group – Agile IT-Service Modernisierung mit Microsoft 365 und Hybrid-Cloud

SpanSet Group – Agile IT-Service Modernisierung mit Microsoft 365 und Hybrid-Cloud

SpanSet Group ist eine Firmengruppe mit weltweiten Tätigkeiten und eigenen Produktions- und Vertriebsgesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika, Australien sowie Asien. Das Kernsortiment beinhaltet die Produktbereiche Hebetechnik, Ladungssicherung und persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz, sowie diverse Dienstleistungen wie anwendungstechnische Schulungen.

Für die Standorte Oetwil am See, Wollerau und Martigny wurde mittels einer Hybrid-Cloud und Microsoft 365 die Basis für modernes Arbeiten geschaffen. Die neue Plattform bildet zudem das Fundament für die Digitalisierung unternehmenswichtiger Prozesse wie Webshop und ERP. Die Sicherheit der Infrastruktur wurde mit Hilfe der Entec Managed Services in den Bereichen IT Security, Backup und Monitoring optimiert. Gleichzeitig konzipierte und realisierte Entec für weltweit über 450 User die Microsoft 365 Services in Zusammenarbeit mit den Digitalisierungs-Projektleitern der SpanSet Group und den IT Abteilungen der jeweiligen Ländergesellschaften.

Die weltweit hohen Anforderungen der SpanSet Group wurden von Entec als IT Partner in allen Bereichen erfüllt. Die Entec Spezialisten konnten mit einer umfassenden Beratung und der Durchführung von individuellen Transformations-Workshops für Führungskräfte das Vertrauen von SpanSet für ein komplettes IT Outsourcing für sich gewinnen.

Anforderungen

  • Digitalisierung der Unternehmensprozesse mit modernen IT Services
  • Agiles Projektvorgehen und kurze Timeline
  • Hybrid-IT: Kombination von Cloud Service und On Premise IT Infrastruktur
  • Übernahme und Betrieb unternehmensspezifischer Software
  • Weltweite Projektierung und Umsetzung als Technologie-Partner von Microsoft 365
  • 2nd-Level Support für Niederlassungen in 7 verschiedenen Zeitzonen

Erbrachte Leistungen

  • Aktive Begleitung bei der Digitalisierung
  • Durchführung Transformations-Workshops
  • Erneuerung und Betrieb der IT Infrastruktur und Serverlandschaft vor Ort sowie in der Cloud
  • Erhöhung der Sicherheit durch Managed Firewall und Managed Backup
  • Monitoring von unternehmenskritischen Systemen
  • Migration auf Microsoft 365 für über 450 Nutzer
  • Bereitstellung 7×24 Service Desk mit SLA
Kunde
referenz_spanset-group_microsoft-365-und-hybrid-cloud_logo.png
Entec AG
  • Entec AG
  • entec.ch
  • Standort(e) und Kontakt
Referenz herunterladen (PDF)
«Entec bietet als fortschrittlicher Technologie- und IT-Partner genau die Partnerschaft, nach welcher wir gesucht haben. Der lösungsorientierte Fokus auf unsere Bedürfnisse, das agile Vorgehen und die Einhaltung des herausfordernden Terminplans sind in unserem globalen Digitalisierungsprojekt unerlässlich.»
Matthias Bernet Project Manager Digitalization
Entec Logo neg
  • Entec AG
    Eine Unternehmung der Schibli-Gruppe

  • Telefon: +41 44 800 80 00, info@entec.ch
  • Folgen Sie uns
  • Datenschutzerklärung / Impressum
  • AGB
  • IQNet
  • SQS

Kontakt

Telefonsupport Service Desk
+41 (44) 800 80 33 (Geschäftszeiten)

Pikett
+41 (44) 800 80 24
(7 x 24 Stunden)

E-Mail
servicedesk@entec.ch

Self Service Desk Portal

Login

Support per Fernwartung

TeamViewer Remote – EXE
FastViewer Remote – ZIP