SpanSet Group – Agile IT-Service Modernisierung mit Microsoft 365 und Hybrid-Cloud
SpanSet Group ist eine Firmengruppe mit weltweiten Tätigkeiten und eigenen Produktions- und Vertriebsgesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika, Australien sowie Asien. Das Kernsortiment beinhaltet die Produktbereiche Hebetechnik, Ladungssicherung und persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz, sowie diverse Dienstleistungen wie anwendungstechnische Schulungen.
Für die Standorte Oetwil am See, Wollerau und Martigny wurde mittels einer Hybrid-Cloud und Microsoft 365 die Basis für modernes Arbeiten geschaffen. Die neue Plattform bildet zudem das Fundament für die Digitalisierung unternehmenswichtiger Prozesse wie Webshop und ERP. Die Sicherheit der Infrastruktur wurde mit Hilfe der Entec Managed Services in den Bereichen IT Security, Backup und Monitoring optimiert. Gleichzeitig konzipierte und realisierte Entec für weltweit über 450 User die Microsoft 365 Services in Zusammenarbeit mit den Digitalisierungs-Projektleitern der SpanSet Group und den IT Abteilungen der jeweiligen Ländergesellschaften.
Die weltweit hohen Anforderungen der SpanSet Group wurden von Entec als IT Partner in allen Bereichen erfüllt. Die Entec Spezialisten konnten mit einer umfassenden Beratung und der Durchführung von individuellen Transformations-Workshops für Führungskräfte das Vertrauen von SpanSet für ein komplettes IT Outsourcing für sich gewinnen.
Anforderungen
- Digitalisierung der Unternehmensprozesse mit modernen IT Services
- Agiles Projektvorgehen und kurze Timeline
- Hybrid-IT: Kombination von Cloud Service und On Premise IT Infrastruktur
- Übernahme und Betrieb unternehmensspezifischer Software
- Weltweite Projektierung und Umsetzung als Technologie-Partner von Microsoft 365
- 2nd-Level Support für Niederlassungen in 7 verschiedenen Zeitzonen
Erbrachte Leistungen
- Aktive Begleitung bei der Digitalisierung
- Durchführung Transformations-Workshops
- Erneuerung und Betrieb der IT Infrastruktur und Serverlandschaft vor Ort sowie in der Cloud
- Erhöhung der Sicherheit durch Managed Firewall und Managed Backup
- Monitoring von unternehmenskritischen Systemen
- Migration auf Microsoft 365 für über 450 Nutzer
- Bereitstellung 7×24 Service Desk mit SLA