Kostenloser Online-Workshop

Modernes Arbeiten mit Microsoft Office 365

Digitale Transformation ermöglicht effizientere Arbeitsweisen und neue Geschäftsmodelle, denn Arbeitsplätze sind immer seltener an einen Standort gebunden. Wie Sie diese neuen Arbeitsweisen für Ihr Unternehmen nutzen können, lernen Sie in diesem Workshop. Um Ihnen ein optimales Benutzererlebnis bieten zu können, stellen wir Ihnen eine Demoumgebung zum Ausprobieren zur Verfügung.

Der Workshop umfasst folgende Themen: 

  • Office 365 & Microsoft 365 - Theorie, IT-Sicherheit und Best-Practices
  • Microsoft OneNote - Digitales Notizbuch
  • Microsoft Online - OneDrive & SharePoint
  • Microsoft Teams - Kollaboration und Kommunikation
  • Microsoft Planner - Aufgaben und Projekte planen

Bitte teilen Sie uns im Feld «Besonders interessiert mich» mit, über welche Office 365 Tools Sie gerne mehr wissen möchten. Wenn möglich werden wir Ihr Anliegen im Workshop einfliessen lassen.

Nächste Daten

  • Donnerstag, 21. Oktober 2021
  • Mittwoch, 3. November 2021
  • Freitag, 26. November 2021

 

jeweils von 09.00 – 12.00 Uhr

Bei unzureichender Nachfrage behalten wir uns das Recht vor, den Workshop abzusagen. 

Ort

Aufgrund des Coronavirus wird der Workshop bis auf Weiteres online durchgeführt. Für ein optimales Erlebnis wird ein zweiter Bildschirm empfohlen, damit Sie die am Workshop gezeigten Vorgänge gleich Seite an Seite ausprobieren können.

Teilnehmer

Geschäftsleitung, IT, Entscheidungsträger von KMUs ab 2 Personen

Kosten

Der Workshop ist kostenlos und unverbindlich.

Flyer

Flyer «Workshop Modernes Arbeiten» downloaden

 

Impressionen

CIE1
CIE4
workshop-2
workshop-3
workshop-4
workshop-5
workshop-6
workshop-7
 


Anmelden

Datenschutzhinweis: Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für den Zutritt zum Microsoft-Gebäude Ihre hier übermittelten Daten an Microsoft weitergeben müssen.

Microsoft Partner 2021

Ihr Ansprechpartner

modern seller monty frey 2018

Monty Frey
Projektleiter

workshops@entec.ch

Referenzen

  • Office 365 Workshops für Marionnaud

    Workshop für modernes Arbeiten mit Office 365

    Die Entec AG wurde beauftragt, die Mitarbeitenden von Marionnaud Switzerland in der Handhabung mit Office 365 zu schulen.

    » weiterlesen
  • 1

Blogs zum Thema

  • 3 nützliche Tipps für Telefonie in Microsoft TEams

    3 nützliche Tipps für Telefonie in Microsoft Teams

    Sie nutzen Teams auch zum Telefonieren? Dann haben wir hier 3 praktische Tipps, die Sie bisher vielleicht noch nicht kannten.

    » weiterlesen
  • Neu: Microsoft Windows 11

    Wir stellen vor: Das neue Windows 11

    Am 5. Oktober ist es so weit. Microsoft launcht mit Windows 11 das neuste Betriebssystem und wirft dabei viele Dinge über den Haufen.

    » weiterlesen
  • Luware Interact Kundenservice und Support Lösung

    Coming Soon: Luware Interact

    Die Firma Luware entwickelt derzeit «Luware Interact» – eine Lösung die Chats, Sprach- und Videoanrufe ohne zusätzliche Plugins, Downloads oder Softwares direkt in eine Website oder eine mobile App einbindet. Und das Beste: Ihre Mitarbeitenden können die Kundenanfragen direkt in Microsoft Teams beantworten.

    » weiterlesen
  • Visio Diagrammtool neu in Microsoft 365

    Neu in Microsoft 365: Visio Diagrammtool

    Im Zuge der Digitalisierung und der Umstellung auf hybride Arbeitsformen ist in vielen Unternehmen eine Anpassung der Geschäftsprozesse nötig. Um die neuen Prozesse visuell darzustellen und so für die Mitarbeitenden besser verständlich zu machen, greifen die meisten Führungskräfte gerne auf Diagramme zurück. Für die Erstellung solcher Diagramme ist das Tool «Visio» von Microsoft bestens geeignet.

    » weiterlesen
  • Modern Workplace mit Microsoft 365

    Modern Workplace mit Microsoft 365

    Aufgrund der Pandemie ist der «Modern Workplace» gefragt wie nie. Denn durch die vom Bund verordnete Homeoffice Pflicht haben viele Unternehmen erkannt, dass ihre Mitarbeitenden von zu Hause engagierter und zufriedener arbeiten und sogar produktiver sind.

    » weiterlesen
  • Konferenzgeräte für hybride Meetings auf Microsoft Teams

    Konferenzgeräte für hybride Meetings auf Microsoft Teams

    Hybride Meetings mit internen und externen Mitarbeitern und Kunden gleichzeitig durchführen zu können wird für Unternehmen immer wichtiger. Die Konferenzlösungen von Microsoft und Yeahlink sorgen für eine nahtlose Kommunikation – als würden sich alle Teilnehmer im selben Raum befinden.

    » weiterlesen
  • Neu: Microsoft Viva

    Microsoft Viva: Weiterentwicklung des Modernen Arbeiten in Microsoft Teams

    Mit «Viva» schafft Microsoft eine neue Plattform für den digitalen Arbeitsplatz von morgen.

    » weiterlesen
  • Neue Funktionen in Microsoft Teams

    Neue Funktionen in Teams

    Die Nutzerzahlen von Teams explodieren förmlich – Homeoffice sei Dank! Microsoft ruht sich aber nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern treibt die Entwicklung von Teams weiter voran und implementiert laufend neue Features.

    » weiterlesen
  • Stolpersteine in Microsoft Teams

    Acht Stolpersteine in Microsoft Teams Projekten und wie man sie umgeht

    Die Kommunikations- und Kollaborationslösung Microsoft Teams bietet viele interessante Möglichkeiten und vielfältige Funktionen für Schweizer Unternehmen. Nachdem die Lösung im vergangenen Jahr extrem an Beliebtheit und teilweise an Notwendigkeit zugenommen hat, haben viele Unternehmen schnell auf die Lösung umgestellt. Dabei wurden aber leider teilweise wichtige Schritte vergessen, übersprungen oder es wurde ihnen zu wenig Beachtung geschenkt.

    » weiterlesen
  • Teams mit Sharepoint und Onedrive

    SharePoint/Teams vs OneDrive: wann benutze ich was?

    Innerhalb der letzten Jahre stieg die Nutzung von Microsoft 365 und deren Online-Speicherdiensten und Kollaborationsplattformen OneDrive for Business und SharePoint & Teams stetig. Vor allem im KMU Bereich hat die verlässliche und vergleichsweise kostengünstige Lösung an zusätzlicher Beliebtheit gewonnen. Für praktisch alle Anforderungen und alle Formen der Zusammenarbeit ist ein passendes Tool oder ein Service vorhanden. Doch wann sollte man welches Tool benutzen?

    » weiterlesen
  • Homeoffice Organisation mit Microsoft Teams

    So organisieren Sie Ihr Team im Homeoffice mit Microsoft Teams & guter Kommunikation

    Damit ein Team auch im Homeoffice erfolgreich und vor allem produktiv zusammenarbeitet, braucht es ein paar organisatorische Regeln und gute Workflows in Microsoft Teams.

    » weiterlesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11