Individueller Workshop

Mehr Effizienz mit den neuen Office 365 Tools

In unserem privaten Workshop Office 365 gehen wir gezielt auf Ihre Bedürfnisse ein. In einem persönlichen Gespräch ermitteln wir den grösstmöglichen Nutzen des Office 365 für Ihr Unternehmen. Dann schreiben wir ein Workshop-Drehbuch, welches Ihren Wünschen und Anforderungen entspricht und Ihre Mitarbeiter optimal schult. Ob Sie den Workshop in der Infrastruktur Ihres Unternehmens durchführen wollen, oder in der Microsoft in Wallisellen mit Demo-Geräten, liegt in Ihrer Hand.

Folgende Themenblöcke können wir an Ihrem privaten Workshop behandeln

Präsentationen und Demos

  • Präsentation: Digitale Transformation, Cloud und IT Sicherheit - neue Geschäftsmodelle, neue Welt (ca. 25 Minuten)
  • Präsentation: Office 365 / Microsoft 365 - Theorie (ca. 15 Minuten)
  • Präsentation: EMS – Business Nutzen (ca. 10 Min)
  • Präsentation: Azure Cloud – Business Nutzen und Variationen (ca. 15 Min)
  • Präsentation: Swisscom DCS+ – Business Nutzen und Variationen (ca. 15 Min)
  • Demo: CAD on Azure – Live Demo von einem CAD Arbeitsplatz in der Azure Cloud (ca. 20 Min)
  • Demo: Digitale Baustellenorganisation - Baustellenorganisation mit OneNote (ca. 15 Min)
  • Demo: Telefonie mit Microsoft Teams

Fokusthemen interaktiver Workshop

Themen / Lizenz Business Business Essentials Business Premium
Microsoft OneDrive (ca. 20min*)
Microsoft Online Tools (ca. 20min*)
Microsoft Flow (ca. 30min*)
Microsoft PowerApps (ca. 50min*)  
Microsoft SharePoint (ca. 30min*)  
Microsoft Teams (ca. 50min*)  
Microsoft Planner (ca. 20min*)  
Skype for Business (ca. 20min*)  
Microsoft OneNote (ca. 30min*)  
Tipps und Tricks zu übrigen Office 365 Applikationen wie Outlook, Word, Excel, usw. (ca. 30min*)  
Office Business Apps je nach Wunsch, zB. StaffHub, Bookings (je ca. 15-20min*)  

 

*Zeit-Schätzungen je nach Ausmass, Angabe sind Normalwerte, Teilweise sind mehrere Themen kombinierbar

Durchführung bei Microsoft Schweiz (momentan nicht verfügbar) 

Microsoft Schweiz GmbH
Richtistrasse 3
8304 Wallisellen

Datum: Auf Anfrage, bis ca. 1 Monat vorher buchbar
Dauer:
08:00 Uhr - ca. 13:00 Uhr (inkl. Kaffee & Mittagessen) à 4 Stunden 
Anzahl Teilnehmer: bis 10
Kosten: CHF 1'490 exkl. MwSt. + Essen und Getränke nach Aufwand (CHF 29.00 pro Teilnehmer)

Wenn Sie den Kurs in der Microsoft Schweiz buchen, bekommen Sie für die Dauer des Workshops vorbereitete Surface-Demogeräte mit der installierten Microsoft Office 365 Business Premium Version. 

Ebenfalls ist eine Führung durch das Microsoft-Gebäude (ca. 30 min) ohne Zusatzkosten buchbar. In den CHF 29.00 Verpflegungskosten pro Teilnehmer sind Kaffee, Gipfeli und ein gemeinsames Mittagessen inkludiert.

 

Durchführung in Ihrem Unternehmen

Voraussetzung: Vorhandene Office 365 Lizenz
Datum: Auf Anfrage, bis ca. 1 Monat vorher buchbar
Dauer: 4 Stunden, 8 Stunden oder 4+3 Stunden (4 Stunden Workshop, 3 Stunden Vertiefung & Fragen [ca. 1 Monat nach der Einführung])
Anzahl Teilnehmer: bis 12

Kosten

  • 4 Stunden: CHF 1'490.00 exkl. MwSt.*
  • 8 Stunden: CHF 2'490.00 exkl. MwSt.*
  • 4 Stunden + 3 Stunden Follow Up: CHF 2'190.00 exkl. MwSt*

*Preise exkl. Anfahrt

Den grösstmöglichen Mehrwert erzielen Sie, wenn die Teilnehmer eigene Geräte mitnehmen, um ein interaktives Erlebnis zu erschaffen. Empfohlen sind Laptops oder die Durchführung in einem Unternehmensinternen Schulungsraum mit PCs.

 

Durchführung bei Entec

Entec AG
Oberfeldstrasse 14
8302 Kloten

Voraussetzung:  Vorhandene Office 365 Lizenz
Datum:
 Auf Anfrage, bis ca. 1 Monat vorher buchbar
Dauer: 4 Stunden, 8 Stunden oder 4+3 Stunden (4 Stunden Workshop, 3 Stunden Vertiefung & Fragen [ca. 1 Monat nach der Einführung])
Anzahl Teilnehmer: bis 12 

Kosten

  • 4 Stunden: CHF 1'490.00 exkl. MwSt.
  • 8 Stunden: CHF 2'490.00 exkl. MwSt.

Den grösstmöglichen Mehrwert erzielen Sie, wenn die Teilnehmer eigene Geräte mitnehmen, um ein interaktives Erlebnis zu erschaffen. Wir empfehlen Ihnen das Mitbringen von aufgeladenen Laptops inkl. Ladekabel.

 

Flyer

Flyer «Individueller Workshop Office 365» downloaden

 

Meinungen unserer Kunden

didier brunner

«Der Workshop der Entec hat unseren Mitarbeitern praxisnah und einfach verständlich erklärt, wie Office 365 uns bei der Arbeit unterstützen kann. Wir nutzen die Tools nun täglich und sind sicherer im Umgang. Zudem hat uns der Workshop neue Möglichkeiten aufgezeigt. Wir sind sehr zufrieden − sowohl mit der Schulung als auch mit dem Resultat.»  
Didier Brunner, Inhaber und Geschäftsführer 

Referenzcase Brunner Partner ansehen


Referenzen

  • Office 365 Workshop für Brunner Partner

    Praxisnaher Office 365 Workshop für Mitarbeiter

    Wir haben die Mitarbeiter der Brunner Partner AG im Hinblick auf die digitale Transformation, auf Kollaboration und das papierlose Arbeiten geschult.

    » weiterlesen
  • 1

Ihr Ansprechpartner

modern seller monty frey 2018

Monty Frey
Modern Workplace Consultant

workshops@entec.ch

Blogs zum Thema

  • Neue Funktionen in Microsoft Teams

    Neue Funktionen in Teams

    Die Nutzerzahlen von Teams explodieren förmlich – Homeoffice sei Dank! Microsoft ruht sich aber nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern treibt die Entwicklung von Teams weiter voran und implementiert laufend neue Features.

    » weiterlesen
  • Stolpersteine in Microsoft Teams

    Acht Stolpersteine in Microsoft Teams Projekten und wie man sie umgeht

    Die Kommunikations- und Kollaborationslösung Microsoft Teams bietet viele interessante Möglichkeiten und vielfältige Funktionen für Schweizer Unternehmen. Nachdem die Lösung im vergangenen Jahr extrem an Beliebtheit und teilweise an Notwendigkeit zugenommen hat, haben viele Unternehmen schnell auf die Lösung umgestellt. Dabei wurden aber leider teilweise wichtige Schritte vergessen, übersprungen oder es wurde ihnen zu wenig Beachtung geschenkt.

    » weiterlesen
  • Teams mit Sharepoint und Onedrive

    SharePoint/Teams vs OneDrive: wann benutze ich was?

    Innerhalb der letzten Jahre stieg die Nutzung von Microsoft 365 und deren Online-Speicherdiensten und Kollaborationsplattformen OneDrive for Business und SharePoint & Teams stetig. Vor allem im KMU Bereich hat die verlässliche und vergleichsweise kostengünstige Lösung an zusätzlicher Beliebtheit gewonnen. Für praktisch alle Anforderungen und alle Formen der Zusammenarbeit ist ein passendes Tool oder ein Service vorhanden. Doch wann sollte man welches Tool benutzen?

    » weiterlesen
  • Homeoffice Organisation mit Microsoft Teams

    So organisieren Sie Ihr Team im Homeoffice mit Microsoft Teams & guter Kommunikation

    Damit ein Team auch im Homeoffice erfolgreich und vor allem produktiv zusammenarbeitet, braucht es ein paar organisatorische Regeln und gute Workflows in Microsoft Teams.

    » weiterlesen
  • Microsoft Edge Browser: Neue Features

    Neue Power und Features – Lohnt sich ein Wechsel zum Microsoft Edge Browser?

    Seit Januar verwendet Microsoft Edge den Chromium Code, welcher ebenfalls das Fundament des Google Chrome Codes bildet. Dieser Code ermöglicht Microsoft Edge ein frisches und zeitgemässes Auftreten sowie einige neue Features. Microsoft verspricht eine deutliche Verbesserung zur Vorgängerversion und soll nun im Stande sein, mit Chrome konkurrieren zu können.

    » weiterlesen
  • 7 Tipps für Microsoft Teams im Homeoffice

    Die 7 besten Tipps für Teams im Homeoffice

    Sie nutzen Teams im Homeoffice? Wir zeigen die sieben beliebtesten Tipps und Tricks für den Alltagsgebrauch.

    » weiterlesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Microsoft Partner 2021

Ihr Ansprechpartner

beratung pascal imhof 2018

Pascal Imhof
ICT Berater

Telefon: +41 (44) 252 52 52
Direkt: +41 (44) 265 61 21
Mobile: +41 (79) 353 79 71

pascal.imhof@entec.ch