Individueller Workshop

Mehr Effizienz mit den neuen Office 365 Tools

In unserem privaten Workshop Office 365 gehen wir gezielt auf Ihre Bedürfnisse ein. In einem persönlichen Gespräch ermitteln wir den grösstmöglichen Nutzen des Office 365 für Ihr Unternehmen. Dann schreiben wir ein Workshop-Drehbuch, welches Ihren Wünschen und Anforderungen entspricht und Ihre Mitarbeiter optimal schult. Ob Sie den Workshop in der Infrastruktur Ihres Unternehmens durchführen wollen, oder in der Microsoft in Wallisellen mit Demo-Geräten, liegt in Ihrer Hand.

Folgende Themenblöcke können wir an Ihrem privaten Workshop behandeln

Präsentationen und Demos

  • Präsentation: Digitale Transformation, Cloud und IT Sicherheit - neue Geschäftsmodelle, neue Welt (ca. 25 Minuten)
  • Präsentation: Office 365 / Microsoft 365 - Theorie (ca. 15 Minuten)
  • Präsentation: EMS – Business Nutzen (ca. 10 Min)
  • Präsentation: Azure Cloud – Business Nutzen und Variationen (ca. 15 Min)
  • Präsentation: Swisscom DCS+ – Business Nutzen und Variationen (ca. 15 Min)
  • Demo: CAD on Azure – Live Demo von einem CAD Arbeitsplatz in der Azure Cloud (ca. 20 Min)
  • Demo: Digitale Baustellenorganisation - Baustellenorganisation mit OneNote (ca. 15 Min)
  • Demo: Telefonie mit Microsoft Teams

Fokusthemen interaktiver Workshop

Themen / Lizenz Business Business Essentials Business Premium
Microsoft OneDrive (ca. 20min*)
Microsoft Online Tools (ca. 20min*)
Microsoft Flow (ca. 30min*)
Microsoft PowerApps (ca. 50min*)  
Microsoft SharePoint (ca. 30min*)  
Microsoft Teams/Teams Telefonie (ca. 50min*)  
Microsoft Planner (ca. 20min*)  
Skype for Business (ca. 20min*)  
Microsoft OneNote (ca. 30min*)  
Tipps und Tricks zu übrigen Office 365 Applikationen wie Outlook, Word, Excel, usw. (ca. 30min*)  
Office Business Apps je nach Wunsch, zB. StaffHub, Bookings (je ca. 15-20min*)  

 

*Zeit-Schätzungen je nach Ausmass, Angabe sind Normalwerte, Teilweise sind mehrere Themen kombinierbar

Durchführung online 

Voraussetzung: Vorhandene Office 365 Lizenz
Datum: Auf Anfrage, bis ca. 1 Monat vorher buchbar
Dauer: 4 Stunden oder 4+3 Stunden (4 Stunden Workshop, 3 Stunden Vertiefung & Fragen [ca. 1 Monat nach der Einführung])
Anzahl Teilnehmer: bis 12

Kosten

  • 4 Stunden: CHF 1'490.00 exkl. MwSt.
  • 4 Stunden + 3 Stunden Follow Up: CHF 2'190.00 exkl. MwSt

Der Workshop ist interaktiv, um einen grösstmöglichen Lerneffekt zu erlangen. Bei einer Online-Durchführung empfehlen wir daher, dass die Mitarbeitenden mindestens zwei Bildschirme zur Verfügung haben, einen um dem Workshopleiter zuzusehen und einen, um direkt mitzumachen. Dies wäre auch mit der Verwendung von Laptops in einem Sitzungszimmer mit Bildschirm oder Beamer möglich.

 

Durchführung in Ihrem Unternehmen

Voraussetzung: Vorhandene Office 365 Lizenz
Datum: Auf Anfrage, bis ca. 1 Monat vorher buchbar
Dauer: 4 Stunden oder 4+3 Stunden (4 Stunden Workshop, 3 Stunden Vertiefung & Fragen [ca. 1 Monat nach der Einführung])
Anzahl Teilnehmer: bis 12

Kosten

  • 4 Stunden: CHF 1'490.00 exkl. MwSt.*
  • 4 Stunden + 3 Stunden Follow Up: CHF 2'190.00 exkl. MwSt*

*Preise exkl. Anfahrt

Den grösstmöglichen Mehrwert erzielen Sie, wenn die Teilnehmer eigene Geräte mitnehmen, um ein interaktives Erlebnis zu erschaffen. Empfohlen sind Laptops oder die Durchführung in einem Unternehmensinternen Schulungsraum mit PCs.

 

Durchführung bei Entec

Entec AG
Oberfeldstrasse 14
8302 Kloten

Voraussetzung:  Vorhandene Office 365 Lizenz
Datum:
 Auf Anfrage, bis ca. 1 Monat vorher buchbar
Dauer: 4 Stunden oder 4+3 Stunden (4 Stunden Workshop, 3 Stunden Vertiefung & Fragen [ca. 1 Monat nach der Einführung])
Anzahl Teilnehmer: bis 12 

Kosten

  • 4 Stunden: CHF 1'490.00 exkl. MwSt.
  • 4 Stunden + 3 Stunden Follow Up: CHF 2'190.00 exkl. MwSt

Den grösstmöglichen Mehrwert erzielen Sie, wenn die Teilnehmer eigene Geräte mitnehmen, um ein interaktives Erlebnis zu erschaffen. Wir empfehlen Ihnen das Mitbringen von aufgeladenen Laptops inkl. Ladekabel.

 

Flyer

Flyer «Individueller Workshop Office 365» downloaden

 

Meinungen unserer Kunden

Gabriela Löffel

«Mit der auf unsere Bedürfnisse angepassten Schulung, konnten alle Abteilungen in der Zentrale profitieren. Die Grundsteine der verschiedenen Applikationen, sowie viele wertvolle Tipps und Tricks für den Alltag wurden vermittelt. Nun freuen wir uns, die gelernten Punkte endlich auch im Alltag umzusetzen. Wir bedanken uns bei Entec für diese tolle Schulung!»  

Gabriela Löffel, Training Dept. Manager

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Microsoft Partner 2021

Ihr Ansprechpartner

modern seller monty frey 2018

Monty Frey
Projektleiter

workshops@entec.ch

Referenzen

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