• Skip to main content
Entec AG

Entec AG

Entec AG | Outsourcing und Cloud Schweiz

  • Blog
  • News
  • Referenzen
  • Team
  • Partner
  • Jobs
  • Schibli-Gruppe
  • Kontakt
  • IT Outsourcing
    • IT Outsourcing
    • Beratung & Analyse
    • Beschaffung
    • IT Support & Wartung
  • Microsoft 365
    • Microsoft 365 Pakete
      • Microsoft 365 für KMU
      • Microsoft 365 für Grossunternehmen
      • Preispläne Microsoft 365
    • Microsoft 365 Services
      • Microsoft 365 Backup
      • Microsoft 365 Security
    • Workshops
      • Kostenlose Workshops & Live-Demos
      • Individueller Workshop
    • Microsoft 365 Apps
      • Exchange Online (Outlook)
      • Office 365 Apps
      • Microsoft Teams
      • Microsoft Teams Telefonie
      • Onedrive for Business
      • SharePoint
      • Shifts
      • Microsoft Planner
      • Endpoint Manager
  • Modern Workplace
  • Cloud
    • Cloud
    • Microsoft Azure Cloud
    • Swisscom DCS+ Cloud
    • Cloud Sicherheit
    • Managed Cloud Services
  • IT Security
    • Konzept
      • Business Continuity Management (BCM)
      • IT Security Assessment
    • Training
      • Entec «Phishing as a Service»
      • Webinar: Microsoft Defender for Business
      • Webinar: Zero Trust Network Access
      • Live-Hacking: Phishing Simulation
      • Sophos Phish Threat
    • Sophos Basic Services
      • Sophos Central
      • Synchronized Security
      • Intercept X Endpoint Protection
      • Intercept X Server Protection
      • Next-Gen Firewall
    • Sophos Advanced Services
      • Managed Detection and Response (MDR)
    • Barracuda Basic Services
      • Barracuda Email Protection Advanced
      • Barracuda Impersonation and Domain Fraud Protection
  • IT Infrastruktur
    • IT Infrastruktur
    • Server und Storage
    • Virtualisierung
    • Backup & Disaster Recovery
    • LAN/WLAN Netzwerke
    • Firewall Lösungen
    • Connectivity
    • VoIP Telefonie & UCC
    • Endgeräte
VoIP Telefonie Featured Image
Startseite » Cloud Services » Managed Cloud Services » VoIP Telefonie

VoIP Telefonie

Ihre virtuelle Telefonanlage

VoIP bedeutet «Voice over IP», wobei «IP» aus geschrieben «Internet Protokoll» bedeutet. Durch die Digitalisierung der Telefonie in der Schweiz wurde diese Technologie vorangetrieben und ausgebaut. Der Umstieg auf VoIP lohnt sich allemal, denn es warten unzählige Vorteile gegenüber der analogen Telefonie.

Die wichtigsten Vorteile von VoIP

  • Kostenlose interne Gespräche zu allen angeschlossenen Bereichen der Unternehmung
  • Pauschalisierung der Gesprächsgebühren mit SIP Trunking – Flatrate
  • Geringere Investitionen in die Infrastruktur. Verwendung bestehender Netzwerkkabel und Datenverbindungen sowie weniger Anschlüsse bei Neuinstallationen
  • Senkung der Betriebskosten bei Umzügen und Arbeitsplatzwechsel
  • Erhöhte Produktivität durch Netzwerkdienste. Einfach aus Applikationen eine Nummer wählen (CTI), Voicemail-Nachrichten als E-Mail erhalten, Faxempfang über E-Mail, Integration Mobile Handy u.v.m.
  • Flexibilität durch einfache Wartung und Erweiterungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Apparatepaletten, Computer gestützte Vermittler und integrierte Funktelefonlösungen
  • Reduktion der bürointernen Kommunikationskosten um bis zu 60 Prozent

Kosten im Griff mit Flat Rate Telefonie

Dank Flat Rate Angeboten werden Kosten pauschaliert und sind damit einfach zu budgetieren. Mit unseren Angeboten telefonieren Sie in der gesamten Schweiz, auf alle Netze zum Pauschaltarif. In einigen Kombinationen wird auch das nähere Ausland nicht mehr zu Kostenfalle. Lassen Sie sich aufzeigen, wie viel Sie sparen können und welche Kombinationen es gibt.

Die Vorteile einer Cloud VoIP Lösung (Cloud PBX)

Telefonie über das Internet bringt viele Vorteile. Durch die Mobilität, Vereinfachung der Verwaltung und neuen professionellen Möglichkeiten, lässt VoIP die ISDN-Telefonanlagen im Keller alt aussehen. Mit einer Cloud PBX („Private Branch Exchange“ = Privates Telefonnetz) haben Sie Ihr Telefon immer dabei; Als Softclient auf Ihrem Laptop, als App für Ihr Smartphone oder als Web-App von überall zugreifbar.

Mehr zum Thema VoIP und den verschiedenen Lösungen

Cloud Factsheets downloaden

  • Factsheet Managed Firewall
  • Factsheet Managed WLAN
  • Factsheet Cloud Backup
  • Factsheet Cloud Server
Entec Logo neg
  • Entec AG
    Eine Unternehmung der Schibli-Gruppe

  • Telefon: +41 44 800 80 00, info@entec.ch
  • Folgen Sie uns
  • Datenschutz / Impressum
  • AGB
  • IQNet
  • SQS

Kontakt

Telefonsupport Service Desk
+41 (44) 800 80 33 (Geschäftszeiten)

Pikett
+41 (44) 800 80 24
(7 x 24 Stunden)

E-Mail
servicedesk@entec.ch

Self Service Desk Portal

Login

Support per Fernwartung

TeamViewer Remote – EXE
FastViewer Remote – ZIP