Managed WLAN
WLAN Bereiche einfach verwalten
Gratis WLAN für Kunden und Gäste
Ein internes WLAN für Mitarbeiter gehört heute in jedem Unternehmen zur Standard-Infrastruktur. Meist möchte man aber auch Kunden und Gästen Internetzugang zur Verfügung stellen. Dies betrifft schon lange nicht mehr nur Hotels – auch für Cafés, Restaurants, Sportstätten, Supermärkte, Modeketten, Bahnhöfe und viele weitere Betriebe und öffentliche Einrichtungen bieten Ihren Besuchern heute diesen Service an.
Dies stellt neue Anforderungen an die WLAN-Umgebung: Die öffentlichen und privaten Bereiche müssen strikt getrennt und die Sicherheit der Unternehmensdaten gewährleistet werden. Zudem muss die Überwachung und Wartung sichergestellt werden, damit die Verfügbarkeit des Services garantiert ist.
Dafür ist Managed WLAN die perfekte Lösung. Hierbei handelt es sich um einen Cloud Service. Router und Access Point werden über einen Online Service konfiguriert, administriert und überwacht. Bei einer Erweiterung des WLAN Netzes werden einfach neue Accesspoints im vorhandenen Netzwerk angeschlossen und die Konfiguration automatisch über das Managing Tool übermittelt.
Wir sorgen für ein perfektes Setup
Unsere Spezialisten planen die neue WLAN Umgebung anhand Ihrer Anforderungen und der räumlichen Gegebenheiten. Für eine optimale Netzabdeckung werden die Räumlichkeiten «ausgeleuchtet», um festzustellen, wo und wie viele Access Points einzusetzen sind. Um die Konfiguration der verschiedenen Bereiche und Rechte kümmern wir uns ebenfalls.
Einfach planbare Kosten
Die Managed WLAN Lösung erhalten Sie als Service mit planbaren monatlichen Fixkosten. Dabei sind alle Servicekosten inbegriffen. Für Sie fallen keine weiteren Kosten für Unterhalt der Hardware oder sonstige Investitionen an. Wir kümmern uns um alles. Managed WLAN von Entec basiert auf der WLAN Technologie von Ruckus.
Diese Vorteile bietet Managed WLAN
- Einfach budgetierbar – keine unerwarteten Kosten (Hardware, Setup, Support)
- Verschiedene WLAN Bereiche parallel
- Eingeschränktes WLAN für Kunden / Gäste
- Verschiedene Login-Möglichkeiten, z.B. via Voucher, Social Media oder SMS Authentifizierung
- Reduzierter Aufwand für die eigene IT
- Geringe TCO, hoher ROI
- Flexibel und einfach erweiterbar