Bürgin & Keller – Management & Engineering AG

Modernisierung der IT Infrastruktur

Die Bürgin & Keller – Management & Engineering AG (BKAG) ist seit über 20 Jahren der Spezialist für Elektro-Engineering. Die fortschreitende Technisierung und Digitalisierung verlangt nach einem gezielten und haushälterischen Einsatz der Ressourcen. Kreatives Mitdenken, Qualitätsbewusstsein, das Erkennen der Bedürfnisse und die praxisgerechte Umsetzung unter Einbezug von Varianten sind Bindeglieder zwischen Konzept, Realisierung und erstelltem Werk.

Die anspruchsvollen Anforderungen der Kunden und die schnelle Entwicklung der Branche setzen Effizienz, Genauigkeit und Sicherheit voraus. Die individuell von Entec entwickelte Cloud Lösung bietet den Mitarbeitenden die optimale Unterstützung, wodurch sich diese auf das Kerngeschäft konzentrieren können. Mit einer modernen 3CX-Telefonanlage in der Swisscom DCS+ Cloud, dem Einsatz von Microsoft 365 für die interne Kommunikation und Kollaboration sowie diversen Managed Services für die Firewall, Backup und Überwachung ist BKAG für alle künftigen Herausforderungen gerüstet.

Entec durfte als IT Partner mit fundierter Praxiserfahrung in der Elektro-Branche überzeugen. Nach der erfolgreichen Umsetzung darf sich der fachkompetente 24/7 Service Desk nun um den laufenden Betrieb und Unterhalt der IT-Infrastruktur inkl. individueller Branchensoftware kümmern.

Anforderungen

  • Konzeption IT Infrastruktur
  • Erneuerung Telefonanlage in der Cloud
  • Betreuung individuelle Branchensoftware
  • Wartung und Unterhalt der Infrastruktur

Erbrachte Leistungen

  • Fundierte Beratung und Analyse zu IT, Cloud und Telefonie
  • Migration der Telefonanlage in die Swisscom DCS+ Cloud
  • Erstellung Lizenzkonzept und Implementation Microsoft 365
  • Cloud-E-Mail Schutz mit Sandboxfunktion durch Barracuda Essentials
  • Unterhalt individueller Branchensoftware
  • Service Desk mit SLA

Kunde

Bürgin & Keller – Management & Engineering AG

«Durch die Erfahrung in der Baubranche und die Nähe zu unserem Fachgebiet haben wir uns für die Entec AG als Dienstleister für unsere ICT und Kommunikation entschieden. Dabei hat uns Entec kompetent beraten und das Projekt erfolgreich nach unseren Vorgaben umgesetzt. Der Service Desk steht uns im täglichen Betrieb zur Seite, sodass wir uns auf unsere Kernkompetenzen fokussieren können. Dank der Umstellung auf eine vollständige Cloud Lösung sind wir als Firma noch flexibler und können Themen wie Home Office und externer Datenzugriff jederzeit unseren Bedürfnissen anpassen.»

Alois Mathis Geschäftsführer cargopack tägi ag

Marco Schoch
Teamleiter und IT Verantwortlicher