Microsoft Planner

Die Aufgabenverwaltung in Teams

Mit Planner verwalten Sie alle Projekte und Tasks ganz einfach über Microsoft Teams. Die Aufgaben sind in übersichtlichen Kanban-Boards geordnet und Sie sehen auf einen Blick, welche Mitarbeiter welchem Task zugeordnet sind und in welchem Status sich die Aufgabe aktuell befindet. Selbstverständlich lassen sich auch Dateien aus OneDrive direkt an den Task anhängen und verschiedene Prioritäten zuweisen.

 

Microsoft Planner Kanban Board

Planner ist ein kostenloser Bestandteil von Teams und nahtlos integriert. So haben alle Teammitglieder ganz einfach und von überall Zugriff auf Ihre Tasks. Auf mobilen Geräten lassen sich die Tasks über die Planner-App besonders einfach verwalten. 

Microsoft Planner Kanban Board

Teams ist in folgenden Plänen enthalten:

Microsoft 365 Business & Microsoft 365 Enterprise

Jetzt Preispläne ansehen.

 

Sie wollen mehr wissen?

Nehmen Sie an unserem kostenlosen Office 365 Einsteiger-Workshop teil.

Workshop Office 365 800x200

Microsoft Partner 2021

Blogs zum Thema

  • 3 nützliche Tipps für Telefonie in Microsoft TEams

    3 nützliche Tipps für Telefonie in Microsoft Teams

    Sie nutzen Teams auch zum Telefonieren? Dann haben wir hier 3 praktische Tipps, die Sie bisher vielleicht noch nicht kannten.

    » weiterlesen
  • Neu: Microsoft Windows 11

    Wir stellen vor: Das neue Windows 11

    Am 5. Oktober ist es so weit. Microsoft launcht mit Windows 11 das neuste Betriebssystem und wirft dabei viele Dinge über den Haufen.

    » weiterlesen
  • Luware Interact Kundenservice und Support Lösung

    Coming Soon: Luware Interact

    Die Firma Luware entwickelt derzeit «Luware Interact» – eine Lösung die Chats, Sprach- und Videoanrufe ohne zusätzliche Plugins, Downloads oder Softwares direkt in eine Website oder eine mobile App einbindet. Und das Beste: Ihre Mitarbeitenden können die Kundenanfragen direkt in Microsoft Teams beantworten.

    » weiterlesen
  • Visio Diagrammtool neu in Microsoft 365

    Neu in Microsoft 365: Visio Diagrammtool

    Im Zuge der Digitalisierung und der Umstellung auf hybride Arbeitsformen ist in vielen Unternehmen eine Anpassung der Geschäftsprozesse nötig. Um die neuen Prozesse visuell darzustellen und so für die Mitarbeitenden besser verständlich zu machen, greifen die meisten Führungskräfte gerne auf Diagramme zurück. Für die Erstellung solcher Diagramme ist das Tool «Visio» von Microsoft bestens geeignet.

    » weiterlesen
  • Modern Workplace mit Microsoft 365

    Modern Workplace mit Microsoft 365

    Aufgrund der Pandemie ist der «Modern Workplace» gefragt wie nie. Denn durch die vom Bund verordnete Homeoffice Pflicht haben viele Unternehmen erkannt, dass ihre Mitarbeitenden von zu Hause engagierter und zufriedener arbeiten und sogar produktiver sind.

    » weiterlesen
  • Konferenzgeräte für hybride Meetings auf Microsoft Teams

    Konferenzgeräte für hybride Meetings auf Microsoft Teams

    Hybride Meetings mit internen und externen Mitarbeitern und Kunden gleichzeitig durchführen zu können wird für Unternehmen immer wichtiger. Die Konferenzlösungen von Microsoft und Yeahlink sorgen für eine nahtlose Kommunikation – als würden sich alle Teilnehmer im selben Raum befinden.

    » weiterlesen
  • Neu: Microsoft Viva

    Microsoft Viva: Weiterentwicklung des Modernen Arbeiten in Microsoft Teams

    Mit «Viva» schafft Microsoft eine neue Plattform für den digitalen Arbeitsplatz von morgen.

    » weiterlesen
  • Neue Funktionen in Microsoft Teams

    Neue Funktionen in Teams

    Die Nutzerzahlen von Teams explodieren förmlich – Homeoffice sei Dank! Microsoft ruht sich aber nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern treibt die Entwicklung von Teams weiter voran und implementiert laufend neue Features.

    » weiterlesen
  • Stolpersteine in Microsoft Teams

    Acht Stolpersteine in Microsoft Teams Projekten und wie man sie umgeht

    Die Kommunikations- und Kollaborationslösung Microsoft Teams bietet viele interessante Möglichkeiten und vielfältige Funktionen für Schweizer Unternehmen. Nachdem die Lösung im vergangenen Jahr extrem an Beliebtheit und teilweise an Notwendigkeit zugenommen hat, haben viele Unternehmen schnell auf die Lösung umgestellt. Dabei wurden aber leider teilweise wichtige Schritte vergessen, übersprungen oder es wurde ihnen zu wenig Beachtung geschenkt.

    » weiterlesen
  • Teams mit Sharepoint und Onedrive

    SharePoint/Teams vs OneDrive: wann benutze ich was?

    Innerhalb der letzten Jahre stieg die Nutzung von Microsoft 365 und deren Online-Speicherdiensten und Kollaborationsplattformen OneDrive for Business und SharePoint & Teams stetig. Vor allem im KMU Bereich hat die verlässliche und vergleichsweise kostengünstige Lösung an zusätzlicher Beliebtheit gewonnen. Für praktisch alle Anforderungen und alle Formen der Zusammenarbeit ist ein passendes Tool oder ein Service vorhanden. Doch wann sollte man welches Tool benutzen?

    » weiterlesen
  • Homeoffice Organisation mit Microsoft Teams

    So organisieren Sie Ihr Team im Homeoffice mit Microsoft Teams & guter Kommunikation

    Damit ein Team auch im Homeoffice erfolgreich und vor allem produktiv zusammenarbeitet, braucht es ein paar organisatorische Regeln und gute Workflows in Microsoft Teams.

    » weiterlesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Ihr Ansprechpartner

beratung pascal imhof 2018

Pascal Imhof
ICT Berater

Telefon: +41 (44) 252 52 52
Direkt: +41 (44) 265 61 21
Mobile: +41 (79) 353 79 71

pascal.imhof@entec.ch