Massgeschneiderte Services perfekt kombiniert

Die KMU befinden sich in der digitalen Transformation. Kultureller Wandel, technologische Revolutionen, Erneuerung der Business Modelle und steigender Wettbewerbsdruck sind nur einige der Herausforderungen. Kann Ihre Informatik damit Schritt halten? Mit einer Auslagerung der gesamten IT oder einzelner Services an die Entec setzen Sie auf eine flexible und moderne Lösung, die Ihr Kerngeschäft optimal unterstützt.

Die gewünschten Leistungen können Sie jederzeit dynamisch hinzufügen, ergänzen oder verändern. Sie bezahlen nur das, was Sie auch tatsächlich nutzen. Unterm Strich wird Ihre Unternehmens-IT leistungsfähiger, flexibler und kosteneffizienter. 

Zudem lässt sich unser Outsourcing Angebot ganz flexibel ihren Bedürfnissen anpassen: ob komplettes Outsourcing der IT Abteilung oder Teil-Outsourcing für einzelne Komponenten oder Services – als Full-Service-Dienstleister sind wir der richtige Partner. 

IT Outsourcing bringt Ihnen erhebliche Vorteile

  • Konzentration aufs Kerngeschäft
  • klar budgetierbare, monatliche IT Kosten
  • Keine Investitionen in teure Hardware, optimaler Cash-flow
  • «Evergreen» – Die Infrastruktur ist immer auf dem neuesten Stand
  • Ressourcen und Leistungen lassen sich flexibel anpassen
  • keine Mitarbeiterfluktuation
  • breit gefächertes Spezialistenwissen

Entec als IT Outsourcing Partner

Wir unterstützen Sie bei der Entscheidungsfindung mit einer fundierten Outsourcing-Beratung und Kosten-Nutzenanalyse und entwickeln mit Ihnen zusammen ein massgeschneidertes Teil- oder Gesamtoutsourcing.

  • Fundierte Beratung
  • Kosten-Nutzenanalysen
  • Lösungsdesign und Dimensionierung
  • Aufbau und Integration der Services
  • Teil- und Full ICT Outsourcing
  • Projektleitung inkl. Planung und Umsetzung der Auslagerung

Flexible Supportlösungen

Mit dem Standard Service Level Agreement werden Ihre Mitarbeiter von unserem Service Desk kompetent betreut. Noch umfassendere Supportleistungen wählen Sie ganz nach Ihrem Gusto – vom 24h Pikettdienst bis zu fix vereinbarten Wartungszeiten mit ihrem persönlichen Servicetechniker.

IT Support & Wartung

Flexible Service Level Agreements

Wir bieten unseren Kunden professionellen Support auf höchstem Niveau - dazu verpflichten wir uns selbstverständlich auch vertraglich mit unseren Service Level Agreements (SLA). Sie profitieren dabei von einer vollständigen Leistungs- und Kostentransparenz.

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Beschaffung

Wir beschaffen Hard- & Software

Getreu unserem Motto „Alles aus einer Hand“ stehen wir Ihnen auch in Sachen IT-Beschaffung kompetent und zuverlässig zur Seite. Wir beziehen sämtliche Hardware für Sie – von Servern, PC und Notebooks über Peripheriegeräte bis hin zu Netzwerkkomponenten.

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Beratung & Analyse

Mit uns sind Sie gut beraten

Ihre IT soll sich Ihren Bedürfnissen anpassen und nicht umgekehrt. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung einer nachhaltigen IT-Strategie, die sich exakt an Ihren individuellen Unternehmenszielen ausrichtet.

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